ProChrist live erleben.




Folgen Sie uns auch auf Facebook.



Mediathek

Hier können Sie die Abende noch einmal in der ERF-Mediathek anschauen.



Mehr über Gott erfahren


Der Glaubenskurs im Online-Format.
Zu den Online-Meetings

Wer ist Gott?

Können wir überhaupt wissen, ob es Gott gibt und wenn ja, wer er ist? Wir selbst können nur menschliche Vorstellungen entwickeln. Die Bibel sagt, dass Gott sich selbst offenbart hat. Er hat sich dem Volk Israel zu erkennen gegeben und dann der ganzen Welt in Jesus Christus. Das ist ein wunderbares Geschenk. Aber viele ärgern sich auch darüber, weil Gott nach der biblischen Offenbarung ganz anders ist, als sie ihn sich vorgestellt haben.

Die Bibel sagt: Gott ist der Schöpfer und Erhalter der Welt und aller Menschen. Er will in Verbindung mit uns leben. Unser größtes Problem ist, dass wir ohne Gott leben wollen. Wir zerstören die Beziehung zu Gott, indem wir unser Leben besserwisserisch selber bestimmen wollen. Das nennt die Bibel Sünde.

Gott liebt uns trotzdem und hat uns nicht aufgeben. Er ist in Jesus Christus Mensch geworden, um die zerstörte Beziehung wieder zu heilen. Er hat sich sozusagen unser Leben angezogen. Der Herr und Richter der Welt ist an unsere Stelle getreten. Er trägt in seinem Leben und Sterben stellvertretend das Urteil über unsere Gottlosigkeit. Wenn wir unsere Sünde eingestehen, schenkt er uns die Vergebung der Sünden. Wir dürfen von da an als Kinder Gottes in einer Vertrauensbeziehung zu Gott leben. Gottes Geist wirkt dann in uns. Dadurch bekommen wir Gewissheit über Gottes Liebe und wir lernen, vertrauensvoll mit Gott im Gebet zu reden und seinen Willen zu tun.

Weiterlesen:

Was ist Gebet?

Was hilft zum beten?

Das Gebetsexperiment.




Beten ist schon eine komische Sache. Man redet mit jemanden, den man nicht sieht. Probiere das Beten doch mal aus!

Mehr zum Gebetsexperiment

Glaube 2.0




Erfahre mehr über Glaube und Gebet in unseren regelmäßigen Online-Meetings.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Zu den Online-Meetings

ProChrist e.V. | Leuschnerstraße 74 | D-34134 Kassel Germany

Telefon +49 (0)5 61/9 37 79-0 | Telefax +49 (0)5 61/9 37 79-37 | E-Mail info@zweifeln-und-staunen.de

Bankverbindung: EKK Kassel | BLZ: 520 604 10 | Konto: 417 173